Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Ducati: Ermutigende Ergebnisse durch Davide Giguliano

Von Kay Hettich
Davide Giugliano fuhr zeitweise nur mit 70% Einsatz

Davide Giugliano fuhr zeitweise nur mit 70% Einsatz

Davide Giugliano brachte auf Phillip Island zwei vierte Plätze ins Ziel – für Ducati fühlte sich das beinahe wie Siege an.

Ducati hat im Winter ganz offensichtlich gute Arbeit geleistet: Auf Phillip Island präsentierte sich Werkspilot Davide Giugliano bereits bei den Testfahrten auf Augenhöhe mit den Vierzylinder-Bikes von Aprilia und Kawasaki. Am ersten Rennwochenende bestätige er diese Performance und schrammte als Vierter zweimal nur knapp am Podium vorbei. Im zweiten Rennen fehlte nur eine Sekunde auf Platz 3!

«Insgesamt war es das ein großartiges Wochenende für uns. Die zwei vierten Plätze sind für mich, das Team und für Ducati sehr ermutigend», sagt ein entspannter Giugliano nach den beiden Auftaktrennen in Australien. «Im ersten Rennen war ich ganz locker. Ich fuhr schnelle Runden und war nur bei 70% - die restlichen 30% wollte ich mir fürs Finale aufsparen. Leider bekam ich fünf oder sechs Runden vor dem Ende Probleme mit dem Grip

«Im zweiten Rennen waren die Bedingungen etwas wärmer, ich versuchte den Schaden im Rahmen zu halten. Erst etwas später habe ich gepusht und ein paar Jungs vor mir geschnappt», erzählt der 24-Jährige weiter, der gerne die volle Renndistanz gefahren wäre. «Leider wurde nach 14 Runden abgebrochen. Wäre das Rennen über die gesamte Distanz gelaufen, hätte ich vielleicht auch ums Podium kämpfen können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202212014 | 5