Chaz Davies: Nach Imola Ducatis neue Nummer 1
Chaz Davies wurde von Ducati und den Fans gefeiert
Zwei zweite Plätze in Imola durch Chaz Davies - das setzte Ducati und tausende Tifosi in Verzückung. Und das obwohl der 27-Jährige in Imola über starke Vibrationen am Hinterrad klagte. Auch in der Gesamtwertung hat sich der Waliser gegen seinen Teamkollegen durchgesetzt und ist als WM-Fünfter bester Ducati-Pilot! Beste Voraussetzungen für sein eigenes Heimrennen in Donington Park!
Den unangenehmen Vibrationen rückte Davies beim Imola-Test dennoch zu Leibe. «Wir haben uns auf die Einstellung der Kupplung und der Motorbremse konzentriert, um der Ursache auf den Grund zu gehen», sagte Davies. «Ausserdem haben wir verschiedene neue Strategien für die Elektronik sowie neue Fahrwerksabstimmungen getestet. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Arbeit und wie sich das Bike am Ende des Testtags anfühlt. Hoffentlich helfen uns die gesammelten Informationen, dass Ducati das Bike für die nächsten Rennen noch besser machen kann.»
«Wir werden die neuen Settings für Dämpfung und Elektronik bereits in Donginton einsetzen», bestätigte Projekt-Manager Ernesto Marinelli.