Superbike-WM: Bimota erwartet goldene Zeiten
Bimota: 2015 an der Spitze Superbike-WM?
Das Superbike-Reglement für 2015 ist eingetütet, die heutige Evo-Klasse wird verschwinden, dann werden nur noch 'echte', allerdings weitaus weniger hochgezüchtete Superbikes auf der Piste kämpfen. Nach aktueller Planung wird auch Bimota mit von der Partie sein. Die Italiener können auf den bewährten Motor der BMW S1000RR zurückgreifen.
Schon heute zählt die Bimota BB3 zu den besten Evo-Bikes: Gute Vorraussetzungen für die nächste Saison! «Ich bin sicher, das wir eine sehr gute Zukunft haben werden», sagt Bimota-Ass Ayrton Badovini, beim Meeting in Misano nur von David Salom (Kawasaki) geschlagen. «Unser Motorrad wird weiterhin immer besser. Und wir wissen genau, an welchen Dingen wir noch arbeiten müssen.»
Badovini kämpft auf der Piste regelmässig um die Position des besten Evo-Piloten. Er kann die Performance des noch jungen Bimota-Projekts sehr genau einschätzen. «Die Lücke zwischen uns und unseren direkten Konkurrenten ist nicht mehr groß. Ich erwartete, dass wir immer besser werden», sagt der 29-Jährige mit einem Grinsen im Gesicht.