Coulthard hält nichts von Vettel-Comeback

Bryan Staring (Kawasaki): Bald der neue Evo-Star?

Von Gordon Ritchie
Bryan Staring hat wieder Spaß am Fahren

Bryan Staring hat wieder Spaß am Fahren

Seit sich Bryan Staring (Iron Brain Grillini Kawasaki) von seiner Armverletzung erholt hat, gehört er zu den besten Evo-Piloten in der Superbike-WM. Zuletzt fuhr der ehemalige MotoGP-Pilot dreimal in die Punkte.

Anfang Mai trennte sich Teamchef Andrea Grillini vom erfolglosen Michel Fabrizio und verpflichtete den Australier Bryan Staring, letztes Jahr noch für Gresini Honda in der MotoGP-WM unterwegs. Kaum hatte Staring den Vertrag mit Iron Brain Kawasaki unterzeichnet, brach er sich beim Mountainbiken den rechten Unterarm.

Inzwischen hat sich der 27-Jährige gut von seinen Blessuren erholt, in Portimão und Laguna Seca fuhr er dreimal in Folge in die Punkte. «In Portugal haben wir mit dem Motorrad einen wirklich großen Schritt nach vorne gemacht», erzählte Staring SPEEDWEEK.com. «Dort konnten wir es nur noch nicht richtig zeigen, weil wir Probleme mit dem Getriebe hatten. Inzwischen ist mein Gefühl für das Motorrad viel besser. Ausschlaggebend ist aber wahrscheinlich, dass mein Selbstbewusstsein zurückkehrt – das war auf null. Wenn wir uns weiterhin mit kleinen Schritten verbessern, dann wird alles gut.»

Nach seinem Unfall klagte Staring weniger über den gebrochenen Arm, sondern vielmehr über die schwächelnde Schulter. «Sie bremst mich nicht mehr, nach einem Tag auf dem Bike ist sie aber müde und sauer. Beim Fahren selbst ist das aber kein Problem.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1202054513 | 5