MotoGP-Liveticker: Erster Sieg für Alex Marquez

MV Agusta: Neues Reglement, neues Bike

Von Kay Hettich
Claudio Corti steht mit der aktuellen MV Agusta F4 auf verlorenem Posten

Claudio Corti steht mit der aktuellen MV Agusta F4 auf verlorenem Posten

Mit der MV Agusta F4RR liess sich 2014 kein Blumentopf gewinnen. Im nächsten Jahr soll ein grundlegend überarbeitetes Modell Claudio Corti zu besseren Resultaten verhelfen.

MV Agusta trat in der Saison nicht wirklich in Erscheinung, weder positiv noch negativ. Auf dem zweiten Blick fiel dem versierten Beobachter aber auf, dass die nach Superbike-Reglement aufgebaute F4RR kaum mit den besten Evo-Bikes von Kawasaki und Ducati mithalten konnte.

Mit nur 14 Punkten rangiert MV-Pilot Claudio Corti auf Rang 21 der Gesamtwertung. Zum Vergleich: David Salom (Kawasaki) als bester Evo-Pilot hat stolze 95 Punkte gesammelt!

Aber 2015 wird es ein einheitliches Reglement geben. Hersteller wie Aprilia und BMW haben bereits aktualisierte Modelle angekündigt, um weiterhin konkurrenzfähig zu sein. Auch MV Agusta wird das tun, allerdings erst im Herbst 2015. Doch auch mit dem bisherigen Modell wird MV Agusta im kommenden Jahr stärker eingeschätzt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 05:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 28.04., 10:35, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 28.04., 10:55, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 28.04., 11:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 28.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 4