Lorenzo Zanetti: Mit MV Agusta 2015 zum Titel?
Lorenzo Zanetti führt ihn sein Weg 2015 zu MV Agusta?
Lorenzo Zanetti etablierte sich nach schwachem Wintertest (er war 2 sec langsamer als Michael van der Mark) bei Pata Honda als konstanter Top-5-Pilot. Sein einziges Podium schaffte er in Imola, als er vor heimischer Kulissen einen fulminanten Sieg einfahren konnte. In der Gesamtwertung belegt er den soliden vierten Rang.
Damit sorgt der 27-Jährige für Interesse an seiner Person, insbesondere ist laut motosprint.it MV Agusta an seinen Diensten interessiert. Nach der Trennung vom russischen Yakhnich-Team wird im MV-Hauptquartier in Varese an der Saison 2015 gearbeitet.
Um seine Zukunft muss sich Zanetti ohnehin keine Sorgen machen: Auch Pata Honda möchte ihn für 2015 im Team behalten.
Sicher ist: Sowohl in der Supersport- als auch in der Superbike-WM werden die Italiener weitermachen. Mit wem und mit wie vielen Bikes, steht noch nicht fest.
Einig ist sich MV Agusta bereits mit Jules Cluzel, der mit der F3 den Saisonauftakt auf Phillip Island sowie in Misano gewann. Podien holte der Franzose in Assen, Donington und Sepang. Der aktuelle WM-Dritte kann sich aussuchen, ob er Superbike oder Supersport fahren möchte. Da die F4RR nicht konkurrenzfähig ist, ist sein Verbleib in der Supersport-WM wahrscheinlicher.