MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Crash-Pilot David Salom: Keine Lebensgefahr!

Von Kay Hettich
David Salom hatte auf Phillip Island einen guten Schutzengel

David Salom hatte auf Phillip Island einen guten Schutzengel

Kawasaki-Pilot David Salom hatte bei seinem heftigen Abflug in der heutigen Superpole auf Phillip Island Glück im Unglück. Das Wochenende wird er aber im Krankenhaus verbringen.

Gute Nachrichten aus dem Royal Melbourne Hospital: Der in der Superpole 2 schwer gestürzte David Salom hat keine ernsthaften Verletzungen davongetragen und wird vollständig genesen.

Der Spanier ist mit vielen blauen Flecken, einem gebrochenem Finger an der linken Hand sowie einer Gehirnerschütterung davon gekommen. Der Finger wird erst nach seiner Rückkehr in seine Heimat operativ versorgt. Da Salom während seiner Bergung bewusstlos war, wird er mindestens eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen.

Bei seinem Sturz überschlug sich Salom im Kiesbett mehrfach, weshalb eine Verletzung der Wirbelsäule befürchtet wurde. Noch im Medical-Center konnte der Pedercini-Pilot aber alle Gliedmassen bewegen. Der Sturz sorgte für den Abbruch der Superpole-Session. Der Zeitpunkt war so ungünstig, dass ein Neustart keinen Sinn machte – dabei hatte noch kein Pilot eine schnelle Runde mit einem klebrigen Qualifyer-Reifen gefahren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 16:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 16:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 17:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 15.03., 17:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 15.03., 18:05, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 15.03., 19:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 5