MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Ben Spies: Comeback als Trainer von Cameron Beaubier

Von Kay Hettich
Ben Spies wird zukünftig mit US-Talent Cameron Beaubier arbeiten

Ben Spies wird zukünftig mit US-Talent Cameron Beaubier arbeiten

In der Superbike-WM schaffte Ben Spies den internationalen Durchbruch, nun will der Superbike-Weltmeister von 2009 seinem US-Landsmann Cameron Beaubier auf die Sprünge helfen.

Zwischen 2006 bis 2009 war Ben Spies auf dem Höhepunkt seiner Karriere?: Zuerst gewann der heute 29-Jährige dreimal in Folge die Amerikanische Superbike Meisterschaft (AMA), anschliessend triumphierte er sensationell als Rookie in der Superbike-WM und wurde mit ?14 Laufsiegen Weltmeister.

Mit dem Wechsel in die MotoGP 2010 begann sein Stern wieder zu sinken, wegen mehrerer Schulterverletzungen erklärte der US-Amerikaner im Oktober 2013 seinen Rücktritt. Heute betreibt Spies erfolgreich ein Radsport-Team.

Dem Motorradrennsport blieb Spies aber auch immer verbunden, demnächst auch als Trainer und Berater von Cameron Beaubier. Der 22-Jährige beendete die AMA Superbike 2014 als Dritter (drei Siege) und gilt als einer der Favoriten auf den diesjährigen Titel.

«Cameron ist einer der talentiertesten US-Piloten», bemerkte Spies. «Wie ich selbst hat er sich lange nur auf sein Talent verlassen. Ich plane mit ihm zwischen den Rennen zu trainieren und auch auf die Ernährung zu achten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 15:00, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • Sa. 15.03., 15:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 15:40, RTL Nitro
    Miniatur Wunderland XXL
  • Sa. 15.03., 15:50, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 15.03., 16:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 16:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 17:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 15.03., 17:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 15.03., 18:05, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 5