Nicky Hayden: «Interessante Superbike-Gespräche»
Sehen wir Nicky Hayden 2016 in der Superbike-WM?
Seit seinem MotoGP-WM-Titel im Jahr 2006 gelang Nicky Hayden keine Endplatzierung in den Top-5 und wenn kein Wunder passiert, wird 2015 seine bisher schlechteste Saison in der Königsklasse?: Nach zehn Rennen belegt der US-Amerikaner mit nur 8 Punkten den 21. WM-Rang.
Hayden ist sich darüber im Klaren: Bei vielen Teamchefs steht er nicht auf der Liste und auch wenn die MotoGP seine erste Option ?ist, auf Gedeih und Verderb möchte er nicht dort verbleiben. «Nur in der richtigen Situation: Mit einem guten Motorrad in einem guten Team, um einen ordentlichen Job abzuliefern», meinte Hayden gegenüber Cyclenews.
Vielmehr deuten Zeichen auf seinen Wechsel in die Superbike-Szene hin. Beim Meeting der seriennahen Weltmeisterschaft in Laguna Seca führte der mittlerweile 34-Jährige verschiedene Gespräche, vor allem mit Aprilia ?wird er in Verbindung gebracht. «Ich hatte mehrere Gespräche im Superbike-Paddock», betont der Honda-Pilot. «Es ist aber noch ein wenig früh für Entscheidungen. Es sind aber ein paar interessante Möglichkeiten dabei. Wir werden sehen, ob sich daraus etwas was gutes entwickelt und ich weiter Motorradrennen fahren kann.»
Hayden betonte auch, dass er seine Karriere gerne mit Honda fortsetzen würde.