MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Spies: «Nori wird den Titel verlieren»

Von Mike Powers
Ben Spies fühlt sich im Vorteil

Ben Spies fühlt sich im Vorteil

Ben Spies ist für die beiden letzten Superbike-Läufe der Saison optimistisch. Der Texaner ist sich sicher, dass er sich in Portimao zum Weltmeister krönen wird.

Mit seiner 11. Pole-Position der Saison und einem WM-Leader, der nur aus der dritten Reihe startet, hat sich Ben Spies für den finalen Showdown in Portimao eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen. Obwohl der Yamaha-Pilot immer noch 10 Punkte Rückstand auf Noriyuki Haga (J/Ducati) hat, ist er die Coolness in Person - wie schon während der letzten drei Wochen seit Magny-Cours.

«Ich bin so relaxed wie ich es schon das gesamte Jahr war. Letzte Woche war Chaz Davies bei mir zu Hause und wir haben zusammen einfach etwas abgehangen und mit dem Rennrad trainiert», sagt Spies und wirkt dabei sehr überzeugend. «Ich mache hier mein eigenes Ding, an den Titel denke ich nicht.»

Sein Selbstbewusstsein schöpft der 25-Jährige Shooting-Star unter anderem aus seiner Erfahrung, die ihm gegenüber Haga einen Vorteil verschafft. «Ich war schon öfters in einer solchen Situation. Ok, da ging es nicht um den Titel in der Superbike-WM, aber die Situationen waren vergleichbar. Was ich tun muss ist da raus zu gehen, und beide Rennen gewinnen. Es ist mein erstes Jahr, während Noriyuki schon viele Chancen hatte den WM-Titel abzustauben. So wie ich das sehe werde ich am Sonntag den Titel gewinnen, und Nori wird ihn halt verlieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5