MotoGP: Der Zeitplan für den Argentinien-GP

Martin Smolinski: Es ist noch Platz für 18 Titel

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski bei der Enthüllung der Ehrentafel

Martin Smolinski bei der Enthüllung der Ehrentafel

Kommenden Samstag kämpft Martin Smolinski als einziger Deutscher im Challenge um den Einzug in den Speedway-GP 2020. Vorab wurde ihm von der Stadt Olching eine große Ehre zuteil.

Mit Maximum schaffte Martin Smolinski im Juni in Abensberg die Qualifikation für den Challenge. Wer im Speedway-GP 2020 dabei sein will, muss am kommenden Samstag das Rennen in Gorican auf einem der ersten drei Plätze beenden. «Mein Team und ich arbeiten im Moment sehr gut zusammen», hielt Smoli fest. «Meine Motoren, die ich selbst mit vorbereite, laufen derzeit richtig gut, sodass wir gut gewappnet in den Challenge gehen.»

Zu Ehren von seinem ersten Weltmeistertitel im vergangenen Jahr auf der Langbahn, bekam der 34-Jährige von seiner Heimatstadt Olching im Rahmen des Neujahrsempfangs eine Ehrentafel versprochen. Wo diese platziert werden soll, war auch schnell klar: Am Speedwaystadion in der Toni-März-Straße.

Am 19. August wurde die Tafel feierlich von Bürgermeister Andreas Magg und dem Sportreferenten der Stadt Olching, Dr. Tomas Bauer, enthüllt. Viele Gäste waren neben etlichen Pressevertretern zu Gast, um dem Ereignis beizuwohnen. Sämtliche Titelgewinne sind auf der Tafel verewigt und sage und schreibe 48 Felder sind bereits belegt. Vorerst sind noch 18 frei, die der Bayer zeitnah füllen möchte. «Es geht jetzt in die heiße Phase der Saison, es sind noch ein paar Titel zu gewinnen. Mein Ziel ist, bis zum Ende des Jahres noch drei bis vier weitere Felder zu füllen», grinste Smolinski.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 13.03., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 13.03., 11:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 13.03., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 13.03., 13:40, Motorvision TV
    Made in Germany
  • Do. 13.03., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Do. 13.03., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 13.03., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do. 13.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 13.03., 21:20, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1303054511 | 5