MotoGP: Marc Marquez ist der Sturzkönig

Speedway-GP im Livestream – World-Cup im Free-TV

Von Manuel Wüst
Im Speedway-GP wird alles gefilmt und ausgestrahlt

Im Speedway-GP wird alles gefilmt und ausgestrahlt

Am Samstag startet in Kroatien der Speedway-Grand-Prix 2023, dem interessierten Zuseher bieten sich diverse Möglichkeiten, die Rennen in Livestreams zu verfolgen. Die Highlights gibt es im Free-TV.

Der Speedway-GP wird auch 2023 in Deutschland zu sehen sein und die Zuschauer können sich auf Highlights im Free-TV freuen. Das Race-Off sowie das Finale des World-Cups in Breslau (Wroclaw) werden sogar live im Free-TV ausgestrahlt.

Die gesamte Grand-Prix-Saison 2023 wird über die Angebote von Discovery+ sowie die Eurosport App live zu verfolgen sein. Die Fans haben so auch die Option, einen Blick in die Box der Fahrer zu werfen. Neben den Reaktionszeiten der Fahrer am Start sollen im Saisonverlauf auch die Livegeschwindigkeiten verfügbar sein.

Discovery+ ist über das Angebot des Pay-TV-Anbieters Sky verfügbar, kann aber auch auf direktem Wege wie die Eurosport-App abonniert werden. Die Preise beginnen bei 3,99 € im Monat, das Abo kann monatlich gekündigt werden. Der erste Grand Prix aus Kroatien wird zudem auf ServusTV Motorsports zu sehen sein, der über das Angebot von Magenta TV aus dem Hause Telekom zu empfangen ist.

Die Highlights der einzelnen Grand Prix werden auch in diesem Jahr wieder im Free-TV auf Eurosport 1 gezeigt, auch auf der Streaming-Plattform ServusTV on werden sie zu sehen sein.

Als Einstimmung auf die Grand-Prix-Saison 2023 wird am heutigen 27. April um 17 Uhr eine Sendung über Speedway-Weltmeister Bartosz Zmarzlik auf Eurosport 1 im Free-TV gezeigt. Die Highlights des ersten Grand Prix aus Kroatien werden am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr zur besten Sendezeit auf Eurosport gezeigt.

«Speedway hat eine leidenschaftliche Fangemeinde in Deutschland und wir freuen uns, in Partnerschaft mit ServusTV Live-Berichterstattung aus Kroatien sowie das Monster Energy FIM SWC-Finale auf Eurosport zu senden», kommentierte Laura Manciet, Direktorin für den Speedway-Grand-Prix. «Mit den Highlights aller zehn Speedway-GP, die in ganz Deutschland frei empfangbar sind, haben die Fans viele Möglichkeiten, das Beste aus der Rennaction dieser Saison zu sehen, da jede Sekunde der Rennen auf Discovery+ und der Eurosport-App verfügbar sein wird.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko über Pérez: «Setzen auf Stabilität»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko äussert sich in seiner exklusiven SPEEDWEEK.com-Kolumne zur Entscheidung, Sergio «Checo» Pérez im Red Bull Racing Team zu halten und zur Zukunft der Red Bull-Junioren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 14.08., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 00:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 15.08., 01:40, Motorvision TV
    Mission Mobility
  • Do. 15.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 03:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 15.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.08., 05:35, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 15.08., 09:10, Motorvision TV
    Mission Mobility
  • Do. 15.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.56 01080733 C1408212014 | 4