MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Malilla-GP am Samstag 19 Uhr live auf SPEEDWEEK.com

Von Ivo Schützbach
Tai Woffinden kommt mit neun Punkten Vorsprung auf Nicki Pedersen zum sechsten Speedway-GP 2015 in Malilla. Wie gewohnt wird SPEEDWEEK.com das Rennen live übertragen.

Die Grand-Prix-Fans wurden in der bisherigen Saison nicht verwöhnt. Das Rennen in Warschau wurde nach drei Durchgängen wegen Unbefahrbarkeit der Bahn abgebrochen, den Grand Prix in Lettland vergangenen Samstag verregnete es, nach den Vorläufen war Schluss. Tampere war zum Einschlafen langweilig, lediglich in Prag und Cardiff sahen die Fans 23 Läufe auf Weltklasseniveau.

Malilla ist die sechste von zwölf Stationen im diesjährigen Kalender, also Halbzeit. Vor dem Schweden-GP führt Tai Woffinden (63 Punkte) vor Nicki Pedersen (54), Titelverteidiger Greg Hancock (49), Niels-Kristian Iversen (43), Chris Holder (41), Matej Zagar (40), Daugavpils-Sieger Maciej Janowski (38) und Jason Doyle (37).

WM-Leader Woffinden gewann 2014 in Malilla. «Ein weiterer Sieg wäre nett, aber das ist leichter gesagt als getan», weiß der Weltmeister von 2013. «In Malilla kann man gut überholen, mein Tuner Peter Johns leistet großartige Arbeit für mich.»

Der 30-jährige Schwede Antonio Lindbäck erhält die Wildcard, als Bahnreserve wurden Linus Sundström und Peter Ljung nominiert.

Das Rennen wird am Samstagabend ab 19 Uhr live und mit englischem Kommentar auf SPEEDWEEK.com übertragen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 20.04., 07:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 07:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 20.04., 08:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 08:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 09:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 09:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 10:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 10:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 20.04., 10:55, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2004054512 | 5