Jules Cluzel: Nach Horrorcrash in der Klinik
Jules Cluzel, Teamkollege von Robin Mulhauser bei CIA Landlord Insurance Honda, und Federico Caricasulo (Yamaha) stürzten nach einer Berührung in der letzten Runde des Supersport-Rennens auf Phillip Island spektakulär. Cluzel zog sich dabei einen Bruch des Kreuzbeins zu und wird derzeit in einer Klinik in Melbourne behandelt.
«Zur Information für Familie und Freunde. Ich werde für Röntgenaufnahmen nach Melbourne gebracht, um zu sehen, wie schlimm es mein Hinterteil erwischt hat. Es ist sehr schmerzhaft, das Kreuzbein ist gebrochen. Wir müssen abwarten, wie schlimm es ist und, ob noch weitere Verletzungen vorhanden sind», teilte Cluzel auf seiner Facebook-Seite mit.
«Ich hatte heute Pech, ich will nur sagen, dass manche Fahrer bestraft werden sollten, damit sie verstehen, dass dieser Sport gefährlich ist», fordert der Supersport-WM-Zweite von 2016. «Ich brauche nun Eure Unterstützung. Ich hoffe auf gute Nachrichten, damit ich beim nächsten Rennen in zwei Wochen dabei sein kann. Ich danke meiner Crew und vor allem Simon Buckmaster, die mich auch in diesem schlimmen Moment unterstützen.»