Anthony West (Yamaha) hat nach Misano kein Geld mehr
Sehen wir Anthony West nach der Sommerpause der Supersport-WM wieder?
Nach langem hin und her konnte Anthony West das erforderliche Budget für die volle Supersport-WM 2017 auftreiben, sein australischer Sponsor X50 kommt für Startgeld und Reifen auf. Nun braucht der 35-Jährige nur noch eine Quelle, die für sein persönliches Auskommen sorgt.
Anthony West sieht es positiv. «Mein Budget für diese Saison ist aufgebraucht. Eigentlich dachte ich, Donington wäre mein letztes Rennen in der Supersport-WM. Zum Glück habe ich nach Misano etwa zwei Monate Zeit, um das Geld für die restlichen Rennen aufzutreiben», erklärte West über soziale Medien. «Ich freue mich aber darüber, dass ein Kerl aus Australien für Benzin und Startgeld ab Misano aufkommen will»
Der 35-Jährige hatte ursprünglich mit Pedercini Kawasaki über einen Platz in der Superbike-WM 2017 verhandelt, doch das italienische Team konnte West nicht bezahlen. Mit Unterstützung seines persönlichen Sponsors hangelt sich der Haudegen in der Supersport-WM 2017 von Rennen zu Rennen. Auf Thailand musste West verzichten. Mehrfach fehlten Ersatzteile bzw. -motoren, um das Rennwochenende komplett zu bestreiten.