MotoGP: Ducati wollte diese Situation

Kenan Sofuoglu (Kawasaki): «Genieße diesen Moment»

Von Gordon Ritchie
Fünfter Saisonsieg für Kawasaki-Star Kenan Sofuoglu

Fünfter Saisonsieg für Kawasaki-Star Kenan Sofuoglu

Supersport-Rekordweltmeister Kenan Sofuoglu übernahm mit seinem Sieg beim neunten Saisonlauf der Supersport-WM im Autódromo Internacional do Algarve von in Portimão auch die WM-Führung.

Obwohl Kenan Sofuoglu aufgrund seines Verletzungspechs zum Saisonbeginn drei Rennen lang ohne Meisterschaftszähler blieb, übernahm er in Portimão mit seinem fünften Saisonsieg die Führung im Gesamtklassement der Supersport-WM. Es war bereits der 43. Laufsieg des fünffachen Supersport-Weltmeisters.

«Wenn du Rennen nach einem wirklich spannenden Kampf gewinnst, dann spürst du eine größere Zufriedenheit», meinte der 33-jährige Türke. «Es war sicher ein sehr aufregendes Rennen für alle, denn Lucas Mahias und ich kämpften nicht nur um den obersten Podiumsplatz, sondern auch um die WM-Führung.»

«Es war ein besonderes Rennen und ich muss mich vor allem bei meinem Team bedanken, dass mein Bike nach dem Sturz im freien Training wieder aufgebaut hat. Nachdem mir am Anfang der Saison die Chance genommen wurde, in den ersten drei Rennen zu punkten, war ich anschließend sehr hungrig auf Rennsiege.»

«Im Moment bin ich einfach nur glücklich, zufrieden und ich genieße das auch sehr. Heute ging es mir aber in erster Linie um den Sieg, über den WM-Stand habe ich zunächst nicht viel nachgedacht. Nun möchte ich natürlich auf diese Art weitermachen und hoffe, dass wir dann zum Saisonfinale in Katar alles klar machen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 24.04., 14:50, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do. 24.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 17:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 24.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 24.04., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 24.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do. 24.04., 21:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Do. 24.04., 21:30, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2404054512 | 5