Panne bei Livestream: ServusTV verspricht Besserung
ServusTV entschuldigt sich wegen der Probleme
Seit 2017 besitzt der österreichische Privatsender ServusTV neben Eurosport die Live-Rechte für die Superbike-WM in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Gegensatz zu Eurosport überträgt ServusTV die Superbike-Rennen im Fernsehen immer live, gratis und in HD.
In dieser Saison strahlt ServusTV auf seiner Website auch die Superpoles aller Klassen aus, außerdem die Rennen der Supersport-300-WM, der Supersport-WM und der Superstock-1000-EM. Diese Klassen sind dieses Jahr aufgrund der Erfolge von Luca Grünwald, Sandro Cortese, Randy Krummenacher und Markus Reiterberger besonders im Fokus der Fans.
Umso enttäuschter fielen vergangenes Wochenende die Reaktionen aus, als es bei ServusTV im Livestream nichts von Donington Park zu sehen gab.
«Aus technischen Gründen war der internationale Livestream der World Superbike während des letzten Rennwochenendes leider nicht verfügbar», teilte Benjamin Boldt, Senior Producer Live-Sport ServusTV, SPEEDWEEK.com mit. «Wir bedauern dies sehr. Das Problem ist mittlerweile behoben. Der Stream wird ab dem kommenden Rennwochenende wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.»
Der nächste SBK-Event findet vom 8. bis 10. Juni im tschechischen Brünn statt.