MotoGP: Pedro Acosta über Ruhm und Geld

Bogdanka-PTR: Lundh ersetzt Szkopek

Von Kay Hettich
Alexander Lundh kann wieder Rennen fahren

Alexander Lundh kann wieder Rennen fahren

Bis Mitte Juli fuhr Alexander Lundh bei MZ die Moto2-WM. Nach der unschönen Trennung startet der Schwede nun für Bogdanka Honda PTR in der Supersport-WM - zumindest in Silverstone.

Die Supersport-WM ist für Lundh kein unbekanntes Terrain, mit einer Honda beendete der 25-Jährige die Saison 2011 auf dem 16. Rang. Zusammen mit seinen Sponsoren Cresto und Guide wechselte er zu MZ in die Moto2-WM, doch nach Unstimmigkeiten im Team warf der Schwede dort die Brocken hin.

Bei Bogdanka Honda fand er nun vorübergehend Unterschlupf und ersetzt dort den verletzten Pawel Szkopek. «Ich bin sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit diesem Team, es ist eine sehr gute Mannschaft. Es wird nicht einfach: Ich muss wieder lernen, mit einem Supersport-Bike zu fahren, mit Elektronik und den Reifen von Pirelli», gibt Lundh zu bedenken. «Nach ein oder zwei Session werde ich mich daran gewöhnt haben. Ich bin recht optimistisch, dass wir ein gutes Wochenende haben können.»

Das erste Training beendete Lundh auf Platz 25, das Qualifying nur auf Rang 31 - allerdings fuhr der Schwede auch nur eine einzige Runde.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 09.04., 01:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 09.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 09.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 09.04., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 09.04., 05:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 09.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 09.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 09.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 09.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 09.04., 08:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804212013 | 5