Kevin Wahr (SMS Honda) stark: Am Freitag 7. in Assen!
1,394 sec büßte Kevin Wahr als Siebter am Freitag auf die Bestzeit von MV-Agusta-Werksfahrer Jules Cluzel ein. Auf die beste Honda, Kyle Smith auf Rang 5, verlor er eine gute halbe Sekunde.
«Das war ganz ordentlich», meinte der Schwabe zu seiner Leistung. «Die ersten vier haben gut vorgelegt, mit meiner Zeit kann ich aber zufrieden sein. Vor allem bin ich meine Zeiten konstant gefahren und alleine. Hätte ich pushen müssen, hätte ich auch noch mal etwas drauflegen können.»
Kevin Wahr hat 2015 in den Rennen noch kein Top-10-Ergebnis vorzuweisen, in den ersten drei Rennen in Australien, Thailand und Spanien gab es immer wieder technische Probleme an der Honda. «Das Moped läuft und hat keine Zicken gemacht», lobte der Pilot sein SMS-Team in Assen. «Die Jungs haben in Aragón auch echt ein bisschen Pech gehabt. Wir hatten anderes Benzin und dann ging auch noch ein Sensor kaputt, der alle fünf Sensoren auf einmal verändert hat. Jetzt haben wir das Fahrwerk hinbekommen, ein bisschen was umgebaut, jetzt läuft das Motorrad. Ich konnte frei fahren, habe einen Rhythmus gefunden und wir konnten vom ersten aufs zweite Training auch mal was verändern.»