Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Randy Krummenacher (3.) besser vorbereitet als je

Von Ivo Schützbach
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

Als Dritter beendete Randy Krummenacher (Kawasaki Pucceti) die Qualifyings der Supersport-WM in Misano. «Dabei habe ich es heute gar nicht auf eine Bombenzeit angelegt», meinte der Zürcher Oberländer.

Die Top-4 liegen in Misano am Freitag innerhalb 0,160 sec, Randy Krummenacher macht sich als Drittplatzierter hinter seinem Puccetti-Teamkollegen Kenan Sofuoglu und dem jungen Federico Caricasulo keine Sorgen.

«Ich bin im zweiten Training nicht auf eine Bombenzeit rausgefahren», erzählte der Schweizer SPEEDWEEK.com. «Wir haben mehr fürs Rennen gearbeitet, mit vollem Tank. Wie schon in Donington haben wir was am Fahrwerk getestet, jetzt sind wir fertig mit dem Testprogramm und haben einen Schritt gemacht. Ich bin zufrieden, von der Rundenzeit ist noch etwas möglich. Was mir sehr viel Zuversicht gibt: Ich bin ganz klar besser vorbereitet fürs Rennen, als es in anderen Rennen der Fall war.»

Misano gehört seit jeher zu Krummis Lieblingspisten, das beflügelt auch mental. «Es hilft, ein gutes Gefühl zu haben», meinte der WM-Zweite. «Ich genieße es hier. Bis zum Sonntag wird es alle noch mal durcheinanderwürfeln. Es gibt ein paar Spezialisten, die fuhren ein oder zwei 1:39er-Runden. Ich bin neun Runden 1:39 tief gefahren.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 10