Albacete: Fällt die Europameisterschaft ins Wasser?
Im Augenblick ist in Albacete kein Rennberieb möglich
Auch in diesem Jahr wird die Strassen-Europameisterschaft in nur einem einzigen Finallauf entschieden. In den Kategorien Moto3, Supersport 600 und Superstock 1000 werden vom 4. bis 6. Oktober im spanischen Albacete die neuen Titelträger gekürt.
Aus dem deutschsprachigen Raum sind lediglich der Österreicher Stefan Kerschbaumer und Jonas Geitner am Start. Insgesamt werden über 100 Akteure aus 20 Ländern in Spanien erwartet. In jeder Kategorie können sich maximal 42 Piloten auf dem Circuit in Albacete für das Rennen qualifizieren. Insgesamt werden 90.000 Euro Preisgeld für die Kategorien Moto3, Supersport 600 und Superstock 1000 ausgeschüttet.
Derzeit ist der geplante Ablauf in Albacete aufgrund heftiger Gewitter und Regenfälle massiv durcheinander geraten. Es gibt zwar einen neuen Zeitplan, aber da auch für heute weitere Niederschläge angesagt worden, steht die Fortführung des Events auf der Kippe. Allerdings wurde ab heute Abend für das gesamte Wochenende trockenes und sonniges Wetter vorausgesagt.
EM Albacete - Starterliste Superstock 1000
EM Albacete - Starterliste Superstock 600
EM Albacete - Starterliste Moto3