Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Justin Barcia: Genua-Sieg zum Aufwärmen für Paris

Von Adam Wheeler
Die Gastfahrer aus den USA räumten beim Supercross in Genua ab. Nun will Honda-Pilot Barcia in Paris-Bercy seinen Triumph von 2010 wiederholen.

Jedes Jahr bietet die europäische Supercross-Szene mit Events in Italien, Frankreich und der Schweiz ein netter Zahltag für eine auserwählte Gruppe von Fahrern aus den USA, die dafür in der Nebensaison für einige Rennen den Atlantik überqueren.

Die Supercross-WM startet mit dem Rennen Anaheim 1 (Los Angeles) in bereits weniger als zehn Wochen. Die Honda-Piloten Justin Barcia und Trey Canard sind die wohl profiliertesten Athleten, die einige Wochen im kalten europäischen Klima verbringen um ihre Indoor-Renntauglichkeit zu testen. Barcia hat den ersten seiner beiden Auftritte auf dem Kontinent erfolgreich gestaltet und gewann in Genua vor Teamkollege Canard. SX-Lites-Ostküsten-Meister Wil Hahn stieg ebenfalls auf das Podest.

Für Barcia war es ein gut getimter Sieg im Vorfeld des pompösen Bercy-Supercross in der französischen Hauptstadt am kommenden Wochenende. Der Amerikaner hat sich den Titel «König von Bercy» schon bei seinem letzten (und ersten) Besuch in Paris 2010 gesichert.

Für die Motorradszene ist es eine geballte Woche, denn in Mailand beginnt heute Dienstag auch die grosse Messe EICMA, während am Wochenende das dreitägige 31. Supercross in Bercy erneut vor einer ausverkauften Kulisse stattfinden wird.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 12:40, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 13:55, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 14:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 15:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 15:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 16:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 16:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 17:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 17:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 5