ADAC Saarland auch 2014 Supermoto-DM-Promoter
Karl-Heinz Finkler ist Präsident des ADAC Saarland
Bei der Fahrerbesprechung am Samstag am Harzring nutzte Karl-Heinz Finkler, Präsident des ADAC Saarland, die Gelegenheit wahr um zu verkünden, dass seine ADAC-Sektion auch 2014 die Organisation der Supermoto-DM übernimmt. Dabei wollen die Saarländer eng mit dem ADAC Hessen/Thüringen zusammenarbeiten. Finkler betonte, dass man Dinge besser machen wolle als in diesem Jahr und forderte auch die Kritik und das Feedback der Fahrer und Teams ein.
Finkler hielt ein flammendes Plädoyer für den Supermoto-Sport, was die Fahrer allerdings teilweise nicht ganz ernst nahmen und sich lieber Taten als Worte wünschen. Für die Taten ist ab sofort Jörn Limbach beim ADAC Saarland zuständig. Er soll sich um Supermoto und die Belange der Fahrer kümmern.
Im Zusammenhang mit der Fahrerbesprechung wurde auch mitgeteilt, dass das Rennen in Schlüsselfeld, das am 7./8. September hätte stattfinden sollen, ersatzlos gestrichen werden muss. Der ADAC Saarland hat, wie Finkler betonte «trotz intensivster Anstrengungen keinen alternativen Austragungsort für diesen Termin finden können». Somit steht jetzt eine sehr lange Sommerpause bis zum 13. Oktober an. Dann findet in Großenhain das Finale statt.