Supermoto-WM: Kalender 2013 zeichnet sich ab
Noch ist unklar, wo 2013 gefahren wird
Die Tochterfirma Youthstream Event mit Geschäftsführer Danilo Boccadolce will nächstes Jahr acht (bisher sechs) Veranstaltungen durchführen. Dies würde die WM aufwerten. Falls die acht Veranstaltungen umgesetzt werden können, ist unklar, ob wie bisher drei Rennen pro Veranstaltung gefahren werden oder ob auf zwei reduziert wird und lokale Meisterschaften hinzukommen.
Die beiden Rennen in Italien bleiben, allerdings wird der Lauf in Norditalien durch einen in der Nähe von Neapel ersetzt. Sizilien soll im August stattfinden. Ebenfalls im Kalender bleiben Rijeka/Kroatien, Lignières/Schweiz sowie das Finale in Carole/Frankreich.
Pleven/Bulgarien soll das Supermoto der Nationen austragen. An die Stelle von Pleven rückt voraussichtlich ein Lauf in Spanien.
Neu hinzu kommt eine Veranstaltung in Tschechien, in der Nähe von Ceska Lipa, zirka 70 Kilometer südöstlich von Dresden. Der Vertrag hierzu wurde beim Saisonfinale in Carole unterzeichnet. Ein Rennen in Griechenland komplettiert den Kalender, der Ort ist noch offen.
Was beim legendären «Superbiker» in Mettet passierte, lesen Sie in Ausgabe 45 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 23. Oktober für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!