Änderungen im Supermoto-WM-Kalender
Mauno Hermunen auf Sizilien
Der WM-Start im süditalienischen Capua in der Nähe von Neapel wurde um drei Wochen nach hinten auf den 28. April verschoben. Am 12. Mai findet nun der GP von Sizilien in Palermo statt, der ursprünglich für den 25. August geplant war. Das Vorhaben, ein Rennen in Mettet/Belgien durchzuführen, konnte leider nicht umgesetzt werden.
Der bislang ohne Termin angekündigte GP von Estland in Arensburg (Kuressaare) findet am 30. Juni und damit eine Woche nach dem tschechischen Grand Prix in Sosnova statt. Die Back-to-back-Veranstaltung ist eine sinnvolle Kopplung, da Sosnova für die meisten Teams fast auf dem Weg nach Estland liegt bzw. nur einen unwesentlichen Umweg bedeutet. Weitere zwei Wochen später findet der GP von Kroatien in Rijeka statt. Somit finden innerhalb von vier Wochen drei Rennen statt.
Das Rennen in Lignières (CH) Anfang September sowie das Finale in Carole (F) am 22. September blieben auf den bekannten Plätzen. Sollte es bei diesem Kalender bleiben, wird es zu keinen überschneidungen mit dem gestern veröffentlichten DM-Kalender geben.