Aragón: Luca Grünwald (KTM) am Freitag Dritter!
Luca Grünwald: Starker Einstand in der Supersport-WM 300
Weil es im zweiten Training der Supersport-WM 300 in Aragón regnete, waren die Rundenzeiten aus dem ersten Training am Vormittag für die Nachwuchspiloten unerreichbar.
Das Gute daran: Hinter den beiden Kawasaki-Pilot Tom Edwards und Robert Schorman markierte Freudenberg-Pilot Luca Grünwald (KTM) in 2:09,155 sec die drittschnellste Zeit und ist damit direkt für die Superpole 2 am Samstag qualifiziert – als einziger Deutscher!
Max Kappler wurde Zwölfter, Jan-Ole Jähnig wurde als 25. wegen technischer Schwierigkeiten empfindlich geschlagen. Beide KTM-Piloten müssen am Samstag in der Superpole 1 darauf hoffen, als einer der zwei schnellsten in die finale Session weiterziehen zu können.
In der ersten Session der Saison 2018 warten die Rundenzeiten ungewöhnlich weit auseinander. Während die Top-4 innerhalb 0,5 sec lagen, büßte Amazone Ana Carrasco auf Platz 5 bereits 1,4 sec ein. Galang Hendra (Yamaha), der als Wildcard-Pilot 2017 das Saisonfinale in Jerez gewann, verlor als Zehnter bereits 2,1 sec.