MotoGP: Pedro Acosta über Ruhm und Geld

Ken Roczen (Honda): «Noch nie mit so viel Freude»

Von Johannes Orasche
Honda-Superstar Ken Roczen startet am Samstagabend mit einem besonderen Bonus in die neue Saison der US-Supercross-Meisterschaft.

Die Supercross-WM-Saison 2021 startet Samstagnacht in Houston mit dem ersten Event. Wegen der weltweiten Corona-Pandemie werden auch diesmal – wie während der Saison Rennen unter der Woche ausgetragen.

Mit dabei ist auch wieder der deutsche Top-Star Ken Roczen. Der 26-jährige Thüringer aus dem Honda-Werksteam will einen weiteren Anlauf auf die erste Supercross-Krone für Honda machen.

Erstmals tritt Roczen als Familienvater an. Der Blondschopf heiratete im Herbst seine Courtney. Mittlerweile ist Sohn Griffin auf der Welt.

Dies bringt den Mann aus Mattstedt auch vorab bereits zu Jubelstürmen vorab: «Ich werde diesen Samstagabend so genießen wie noch nie bevor», strahlt Roczen. «Es ist das erste mit meiner Familie. Ich will rausgehen und Spaß haben.»

Auch die Tatsache, dass in den USA über das Jahr wohl einige Fans erlaubt sein werden, bereitet Roczen Freude. «Ich bin überwältigt, dass wir endlich wieder ein paar Leute dabei haben werden.»

Mit Chase Sexton hat Roczen auch einen neuen Teamkollegen bei Honda HRC in der 450-ccm-Klasse.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez vs Bagnaia: Zweikampf oder Ein-Mann-Show?

Von Michael Scott
In Austin hieß im Rennen am Sonntag erstmals in der Saison 2025 der Sieger nicht Marc Marquez. Francesco «Pecco» Bagnaia holte seinen ersten Sieg, Marquez crashte. Wird die WM 2025 Zweikampf oder Ein-Mann-Show?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 09.04., 01:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 09.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 09.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 09.04., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 09.04., 05:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 09.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 09.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 09.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 09.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 09.04., 08:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0804212013 | 5