Schweizer Importeure unterstützen Japan
Spendenhilfe und Solidarität mit Japan
Die Emil Frey Gruppe und Schweizer Importeure japanischer Marken unterstützen die Hilfe für die japanische Bevölkerung
Die Schweizer Importeure der japanischen Marken Toyota, Subaru, Suzuki, Mitsubishi, Daihatsu, Lexus, Kawasaki und Yamaha/Yanmar (Marineprodukte) unterstützen das Schweizerische Rote Kreuz bei seiner Sammelaktion für Japan mit einer durch die Emil Frey Gruppe ausgelösten Spende von 1 Million Franken.
Zusätzlich lancieren diese Importeure in Zusammenarbeit mit ihren Händlernetzen und dem Schweizerischen Roten Kreuz eine koordinierte Spendenaktion mit dem Titel «Hilfe für Japan». In allen Händlerbetrieben werden Informationen über die Sammelaktion mit Einzahlungsschein ausliegen, mit denen die Erdbebenopfer direkt via das japanische Rote Kreuz unterstützt werden können.
Die beiden Aktionen sind Ausdruck der Solidarität mit der vom Erdbeben und vom Tsunami hart getroffenen japanischen Bevölkerung. Wegen den langjährigen, engen und freundschaftlichen Beziehungen, ist es für diese Importeure und ihre angeschlossenen Händlernetze ein besonderes Bedürfnis, der schwer betroffenen japanischen Bevölkerung zu helfen.