Formel 1: Steiner zur Verstappen-Strafe

Toyota bezieht neue Basis in Estland

Von Toni Hoffmann
Die neue Toyota-Basis in Estland

Die neue Toyota-Basis in Estland

Das Toyota Gazoo Racing World Rally Team hat diese Woche seine Basis in der Nähe von Tallinn, der Hauptstadt von Estland und der Heimat von Ott Tänak, bezogen.

Der Rallyetross von Toyota Gazoo Racing WRT zog von der ADAC Rallye Deutschland, wo das Team mit dem Sieger Ott Tänak und dem Dritten Esapekka Lappi zum zweiten Mal in Folge ein Doppelpodium feierte, direkt in die neue Basis in der Nähe der estnischen Hauptstadt Tallinn.

Das neue Basis in Estland besteht zwar seit einem Jahr, wurde aber nun richtig vom Team bezogen. Dort ist auch der gesamte Fahrzeugpark neben den Wettbewerbsfahrzeugen stationiert. Die Entwicklungsabteilung und die gesamte Verwaltung bleiben aber weiter im finnischen Puuppola, der Heimatstadt von Teamchef Tommi Mäkinen. Seit 2014 agierte das Team ausschließlich von Finnland aus.

Das Team hat sich in Einvernehmen mit Mäkinen aus zwei wichtigen Gründen für den neuen Standort Estland entschieden, einerseits wegen der vorteilhafteren Steuer, andererseits wegen ener bedeutend günstigeren Logistik als von Finnland aus.

Hier das Video, das die Ankunft des Teams in der neuen Basis zeigt: https://twitter.com/i/status/1032240034240442368

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 26.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 26.04., 18:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 26.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 26.04., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 26.04., 19:15, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa. 26.04., 19:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 26.04., 19:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 26.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 26.04., 20:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2604054512 | 5