Sordo und Sandell in Portugal
Patrik Sandell in Schweden
An der portugiesischen Algarve wird Patrik Sandell neben Dani Sordo Ende März seinen zweiten Einsatz im Mini John Cooper Works WRC des Prodrive-Teams bestreiten. Während Sordo in Schweden wegen Motorprobleme vorzeitig ausfiel, beendete Sandell bei seinem WM-Heimspiel seine Mini-Jungfernfahrt in den Farben des Schweden Rally Teams auf dem achten Platz.
Für Sandell, neben dem wieder der Routinier Staffan Parmander sitzt, ist dies sein dritter Portugal-Start. «Ich bin hier schon zweimal gestartet und weiss daher auch, was mich erwartet. Aber es ist schon ein besonderes Gefühl, nun in einem World Rally Car zu sitzen», meinte Sandell.
Jan Petterson, der Manager des für den Sandell-Einsatz verantwortlichen Schweden Rally Teams, begründete den zweiten Mini-Start: «Wir hatten mit Prodrive darüber lange verhandelt und beschlossen, dass die Rallye Portugal der nächste perfekte Schritt in der Rallye-Weltmeisterschaft für unsere Investition wäre. Es ist auch sehr wichtig, dass Patrik schnellstmöglich wieder hinters Lenkrad eines Rallyeautos kommt, nachdem er sich bei der Rallye Schweden so gut präsentiert hat.»