MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Östberg gewinnt Finnland-Generalprobe

Von Toni Hoffmann
Mads Östberg

Mads Östberg

Mads Östberg hat im Ford Fiesta RS WRC zum zweiten Mal die Rallye Estonia in Estland gewonnen.

Vom Ergebnis her sah es so aus, als habe es den Unfall von Mads Östberg beim Shakedown zur tschechischen Rallye Bohemia nie gegeben. Der WM-Tabellenvierte, der nach dem Bohemia-Unfall mit starken Rückenschmerzen auf den Start in Tschechien verzichten musste, nutzte die Rallye Estonia gekonnt als Einstimmung auf den achten WM-Lauf Anfang August in Finnland.

Nach 12 Prüfungen, die im Belag den finnischen Schotterpisten ähnelten, fuhr er im vom eigenen Adapta-Team eingesetzten Ford Fiesta RS WRC einen einigermassen klaren Sieg mit einem Vorsprung von 26,5 Sekunden auf den Citroën-Youngster Thierry Neuville im DS3 WRC ein. Östberg markierte bei seinem Start-Ziel-Sieg neun Mal die Bestzeit, Neuville setzte drei Mal die Bestmarke.

Mit einem Rückstand von 1:44,9 Minuten fuhr der Este Georg Gross im Ford Focus WRC auf den letzten Podiumsplatz. 54,6 Sekunden hinter ihm erreichte Martin Prokop in einem weiteren Ford Fiesta RS WRC den vierten Rang, 1:06,6 Minuten vor dem Einheimischen Karl Kruuda im Fiesta S2000.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 12:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5