Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Citroën 2013 mit Östberg oder Sordo?

Von Toni Hoffmann
Citroën-Sportchef Yves Matton

Citroën-Sportchef Yves Matton

Citroën-Sportchef Yves Matton hat in Spanien bestätigt, dass Citroën gerne Mads Östberg oder Dani Sordo für den zweiten DS3 neben Mikko Hirvonen verpflichten würde.

Zwei Dinge sind bei Citroën für 2013 sicher: Vizechampion Mikko Hirvonen steigt zur Nummer eins auf und ist der Stammpilot. Sébastien Loeb wird bei seinem selbst gewählten Kurzprogramm nur bei fünf ausgewählten Rallyes in den «Ring steigen». Wer aber den regulären zweiten DS3 steuern wird, ist nach wie offen, oder fast offen. Matton bestätigte bei der Sieger-Pressekonferenz in Spanien, dass Citroën an Mads Östberg und Dani Sordo interessiert sei.

Frage an Matton: Sagen Sie uns bitte, wer im nächsten Jahr im zweiten Auto sitzen wird?
Matton: «Das ist eine gute Frage. Es ist das erste Mal, dass mich das jemand fragt. (Schmunzeln). Wir kommen aber der Antwort näher und näher. Es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Es kann aber noch heute Abend sein, es kann aber erst nächsten Woche sein.»

Frage: An wen denken Sie?
Matton: «Wir werden wahrscheinlich zwischen Mads Östberg und Dani Sordo wählen.»

Frage: Spielen dabei die Ergebnisse, die die beiden hier erzielt haben, eine Rolle?
Matton: «Wir haben nicht so sehr auf die Ergebnisse geachtet. Wir waren in der Position, die es uns erlaubte, bis zum Ende der letzten Rallye zu warten. Dann werden wir sehen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr. 25.04., 11:55, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr. 25.04., 12:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 25.04., 12:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 16:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 25.04., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 25.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 6