Ford Fiesta R5 kommt im April
Ford Fiesta R5
Die letzten Entwicklungen des neuen Ford Fiesta R5, der den bisherigen S2000 ablösen soll, laufen bei M-Sport auf Hochtouren. Der R5 ist ein total neues Modell und unterscheidet sich zu 90 Prozent vom RRC und RS WRC. Mit Sadev wurde ein neues Getriebe entwickelt. Die Ingenieure von M-Sport entwickelten einen Turbomotor mit einem Luftmengenbegrenzer von 32 mm.
Der R5 wurde der Basis des 1,6-Liter-Turbo Ford Fiesta ST entwickelt. Er wird mit einem Überrollkäfig, Benzintank und einem gänzlich überarbeitetem Elektroniksystem ausgeliefert, die alle nach dem neuen R5-Reglement konzipiert sind wie auch das neue Aerodynamik- Paket. Das Team hat bei der Entwicklung grossen Wert darauf gelegt, dass sich die Kosten für die Kunden in einem vertretbaren Rahmen halten.
Der Fiesta R5 ist der perfekte Übergang von einem zweirad- zu einem vierradgetriebenen Fahrzeug und das ideale Auto für die Teilnehmer, die sich weiterentwickeln möchten. Der R5 soll im Januar erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden.