Erweitertes WM-Programm für DMack
Jari Ketomaa
Der britisch-chinesische Reifenhersteller DMack wird in diesem Jahr den Ford Fiesta RS WRC von Martin Prokop für die komplette Saison und auch den Mini WRC von Michal Kosciuszko bei der Rallye Monte Carlo ausrüsten. Prokop erreichte im letzten Jahr im DMack bereiften Ford Fiesta mit dem vierten Platz in Argentinien sein bestes WM-Ergebnis.
Daneben wird weiter der Finne Jari Ketomaa unterstützt, der bislang von DMack stark bei der Reifenentwicklung eingebunden war und geholfen hat. Ketomaa wird beim zweiten Lauf zur neuen Rallye-Europameisterschaft in Lettland (1./2. Februar) einen mit brandneuen DMack-Schneereifen ausgerüsteten Ford Fiesta RRC steuern. In Schweden wird er beim zweiten WM-Lauf ein Wochenende später mit einem Ford Fiesta RS WRC starten.
«Wir haben unsere Winterreifen in diesem Jahr sehr stark weiterentwickelt», erklärte Dick Cormack, der Motorsportchef von DMack. «Wir erwarten daher in Lettland und in Schweden ein gute Vorstellung. Jari freut sich auf diese Rallyes und hofft, dort auch unseren Fortschritt demonstrieren zu können.»