Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

M-Sport über Neuvilles Weggang enttäuscht

Von Toni Hoffmann
Thierry Neuville zieht den M-Sport-Helm aus

Thierry Neuville zieht den M-Sport-Helm aus

Nach dem Weggang von Thierry Neuville zu Hyundai hofft M-Sport auf einen gleichwertigen Ersatz für 2014.

Malcolm Wilson, Teameigner von M-Sport, hofft unter den Anfragen Ersatz für Thierry Neuville, der 2014 zu Hyundai wechselt, zu finden.  

«Wir sind natürlich enttäuscht, dass sich Thierry für Hyundai entschieden hat, nachdem er in diesem Jahr eine solch starke Leistung gezeigt hat», erklärte Wilson. «Er hat sich nun entschieden. Unser Fokus liegt nun auf der Rallye Wales GB. Dort wollen wir ihm zum zweiten Platz in der Fahrer-Weltmeisterschaft verhelfen. Unser Schwerpunkt liegt nun schon auf der Saison 2014. Wir sprechen mit einigen Fahrern und deren möglichen Optionen. M-Sport hat eine lange und große Tradition bei der Entwicklung von Fahrern in der Weltmeisterschaft. Wir sind zuversichtlich und werden demnächst unser Programm für 2014 verkünden.»  

Thierry Neuville zu seinem Jahr bei M-Sport: «Es war 2013 ein fantastisches Jahr. Wir haben mehr erreicht, als wir uns das zu Jahresbeginn erhofft hatten. Ich möchte dem Team, das einen großartigen Job geleistet hat, danken. Das Auto lief in zwölf Rallyes ohne Probleme. Die Story ist aber noch nicht beendet. Wir haben die Chance auf die Vize-Weltmeisterschaft und wir wollen nun unsere ganze Aufmerksamkeit auf die Rallye Wales nächste Woche legen. Ich möchte dort diese Gelegenheit nutzen, Malcolm und dem Team von M-Sport für all ihre Hilfe danken. Wir sind zuversichtlich, in Wales auch den Erfolg zu holen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 29.04., 21:00, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Di. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 29.04., 21:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Di. 29.04., 22:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Di. 29.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 01:15, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 01:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904212014 | 4