Citroën setzt Rallye-Engagement bis 2011 fort
Loeb steht vor einer Vertragsverlängerung bei Citroën
Citroën hat sein Engagement in der Rallye-WM bis 2011 verlängert. Nur kurz nach der Bestätigung von Ford über die WM-Teilnahme bis 2011 gab auch Marken-Weltmeister Citroën kurz vor dem Start des neunten Laufes zur Rallye-WM in Finnland die Fortsetzung seiner offiziellen Aktivitäten im Rallyesport bekannt.
«In der augenblicklichen finanziellen Situation ist es wichtig, uns weiterhin im Motorsport mit unseren Siegen darstellen zu können. Die Rallye-Weltmeisterschaft ist für uns eine ausgezeichnete Plattform hierfür. Ich freue mich, dass wir weiter das Vertrauen unseres Vorstands genießen», erklärte Olivier Quesnel, Motorsport-Direktor von Citroën und Peugeot in Personalunion, und ergänzte: «Im Augenblick arbeiten wir an der Verlängerung der Verträge unserer Fahrer. Ich bin davon überzeugt, dass Person Sébastien Loeb und [* Person Daniel Elena *] auch künftig ihren Sport bei Citroën Racing ausüben werden.»
Titelverteidiger Loeb, der vor dem neunten WM-Lauf in Finnland nur einen Punkt hinter dem finnischen Tabellenführer Mikko Hirvonen (Ford Focus) liegt, hat mit Citroën fünf Fahrer-Titel in Folge gewonnen und das «Zwei-Zacken-Team» zu vier Meisterschaften in der Marken-Wertung geführt sowie 52 von 58 Laufsiegen eingefahren.