Formel 1: Ein selten kurioser Unfall

Hyundai 2015 mit neuen Namen und neuem Look

Von Toni Hoffmann
Hyundai Motorsport wird 2015 in der Rallye-Weltmeisterschaft vom Mutterkonzern noch stärker unterstützt und tritt in diesem Jahr mit einem neuen Design an.

Das im deutschen Alzenau ansässige WM-Team von Hyundai konnte für die neue Saison neue Namen an Bord holen. Bei der zweiten Saison wird das WM-Team nun stärker vom Hyundai-Mutterkonzern unterstützt. Die neuen Partner sind Hyundai Mobis, Hyundai WIA und Hyundai Steel, die nun auch auf den offiziellen i20 WRC zu sehen sind.  

«Wir hatten in unseren ersten Saison viel Unterstützung von Hyundai. Nun freuen wird uns auf die Unterstützung von Hyundai Mobis, Huyndai WIA und Hyundai Steel in diesem Jahr», führte der Teamchef Michel Nandan an. «Unsere weltweiten WM-Aktivitäten sind nun das Ergebnis der neuen Partnerschaft. Wir sind davon überzeugt, dass wir zusammen mit diesen wichtigen Unternehmen eine positive Saison haben werden.»  

Hyundai hat für 2015 den Niederländer Kevin Abbring als Testfahrer für die Entwicklung der neuen Fahrzeug-Generation verpflichtet. Abbring, der nächste Woche 26 Jahre alt wird, war schon im letzten Jahr mehrmals für das Team als Fahrer tätig. Neben seiner Funktion als Testfahrer soll er bei einigen ausgewählten WM-Läufen einen Hyundai i20 WRC pilotieren dürfen. «Kevin ist ein sehr talentierter Fahrer und mit Sicherheit einer, auf den man in Zukunft achten sollte. Wir müssen in solche Talente von morgen investieren», sagte Nandan.  

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.07., 07:40, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi. 17.07., 09:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.07., 11:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.07., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.07., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.07., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 17.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mi. 17.07., 13:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 17.07., 14:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6