Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Thierry Neuville: «Aufschrieb zu optimistisch»

Von Christian Schön
Trotz Halskrause guter Laune – Hyundai-Pilot Thierry Neuville

Trotz Halskrause guter Laune – Hyundai-Pilot Thierry Neuville

Nach dem Unfall von WP 12 muss der Hyundai-Pilot eine Halskrause tragen. Schuld war ein Fehler schon im Training.

Thierry Neuville kann schon wieder lachen, wenn auch ein bisschen gequält. «Wenigstens habe ich für die nächste Rallye in Argentinien eine super Startposition», sah der Belgier die positive Seite der zweiten Nullrunde in Folge. Wie schon in Schweden war auch die Rallye Mexiko für Neuville vorzeitig beendet.

In WP 12 warf er seinen Hyundai in einer Highspeed-Passage heftig ins Unterholz. «Ein Fehler, den wir schon im Training gemacht haben. Ich kenne diese Prüfung eigentlich gut. Vielleicht war deshalb mein Aufschrieb an dieser Stelle zu optimistisch.»

Während Beifahrer Nicolas Gilsoul mit dem Schrecken davonkam, klagte Neuville über Kopfschmerzen. Zur Sicherheit wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo ihm die Ärzte eine Halskrause verpassten. «Ich fühle mich schon wieder viel besser», sagte Neuville am Sonntagvormittag. «Schade, dass es noch fast sieben Wochen dauert bis zur Rallye Argentinien. Von mir aus könnte sie morgen starten.»

Mit dem Unfall von Mexiko setzt Neuville seine schwarze Serie fort. Nach einer durchwachsenen Saison 2015 sah er auch dieses Jahr bei drei WM-Läufen erst einmal das Ziel. Einzig Rang drei bei der Rallye Monte Carlo steht bei dem Belgier bisher auf der Habenseite.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.85 24020959 C2402105646 | 5