Ben Wilson: Superbike statt Supersport
Gearlink Kawasaki war 2013 eines der erfolgreichsten Teams in der Britischen Supersport-Meisterschaft. Mit dem starken Fahrerduo Alastair Seeley und Ben Wilson wurden zehn Siege und 28 Podiumsplatzierungen erreicht. Seeley beendete die Saison auf dem zweiten Platz der Britischen Supersport-Gesamtwertung, Wilson wurde Vierter.
Alastair Seeley wandert in Richtung Mar-Train-Yamaha ab, um einen erneuten Angriff auf den Britischen Supersport-Titel zu starten, doch mit Ben Wilson steigt Gearlink Kawasaki im kommenden Jahr in die Britische Superbike-Meisterschaft auf. Außerdem wurden Luke Hedger und Glenn Irwin für die Superstock-600-Meisterschaft verpflichtet.
«Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun den Schritt in die Britische Superbike-Meisterschaft vollziehen», erklärte der 31-jährige Wilson. «Nach vier erfolgreichen Jahren in der Supersport-Klasse war dies auch mein ganz persönliches Ziel für die Saison 2014. Ich werde natürlich mein Bestes geben. Ich hoffe, wir sind konkurrenzfähig und damit in der Lage, viele gute Resultate einzufahren.»