British Superbike: Burrell raus - Staring rein
Nach einem einjährigen Gastspiel in der MotoGP kehrte Bryan Staring anstelle des gefeuerten Michel Fabrizio mit dem Team Iron Brain Kawasaki in die Superbike-WM zurück. Nachdem sich das BSB-Team WD-40 «einvernehmlich» von Barry Burrel trennte, kommt Staring beim Saisonfinale der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch als Ersatzpilot für Burrell zum Einsatz.
«Ich bin sehr gespannt auf das Wochenende in Brands Hatch», meinte der 27-jährige Australier. «Fahrer aus der ganzen Welt werfen ein Auge auf die Britische Superbike-Meisterschaft. Ich freue mich, für das Team WD-40 antreten zu können und bedanke mich bei Teammanager Brent Gladwin für diese Option. Natürlich möchte ich mich auch bei Andrea Grillini für die Freigabe bedanken.»
WD-40-Teammanager Brent Gladwin erklärte: «Die derzeitige Situation ist für uns nicht gerade einfach zu managen. Wir wünschen Barry für die Zukunft alles Gute, aber die Trennung von ihm war notwendig. Wir freuen uns jetzt auf die Zusammenarbeit mit Bryan, dessen internationaler Erfahrungsschatz aus der MotoGP und Superbike-WM uns sicher weiter bringen wird.»