MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Bestzeit für James Ellison, Drama um Ryuichi Kiyonari

Von Andreas Gemeinhardt
Ryuichi Kiyonari fehlte aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs, den er sich heute Morgen im freien Training zuzog, beim Qualifying in Brands Hatch. Die Pole-Position schnappte sich James Ellison.

Eine mögliche Vorentscheidung im Titelkampf der Britischen Superbike-Meisterschaft ist bereits vor dem Qualifying in Brands Hatch gefallen. Ryuichi Kiyonari (Buildbase BMW Motorrad) stürzte in der zweiten Runde des dritten freien Trainings und zog sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zu.

Der 32-jährige Japaner trat zum Qualifying nicht an, dürfte aber trotzdem an den drei Rennen teilnehmen, allerdings vom Ende des Feldes aus. Damit hätte Kiyonari neben seiner Verletzung ein weiteres Handicap beim Versuch, seinen 12-Punkte-Rückstand auf Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki) aufzuholen.

Die letzte Pole-Position der BSB-Saison 2014 sicherte sich James Ellison (Lloyds British GBmoto Racing Kawasaki/1:26,188 Minuten), der nach seiner verletzungsbedingten Zwangspause inzwischen wieder vollständig genesen ist und glücklicherweise zu seiner alten Form zurückgefunden hat.

Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki) und Joshua Brookes (Milwaukee Yamaha) komplettieren die erste Startreihe. Jon Kirkham (Halsall Biker Gear Kawasaki) ist Vierter vor John Hopkins (Tyco Suzuki), Tommy Bridewell (Milwaukee Yamaha), Peter Hickman (RAF Reserves Honda), Dan Linfoot (Quattro Plant Kawasaki), Julien Da Costa (Honda UK) und Gary Mason (Tsingtao Kawasaki).

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.07., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.07., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
6