CEV MotorLand Aragón: Pole-Position für Jesko Raffin
Die Startpositionen für den Spanischen Meisterschaftsläufe (CEV) im MotorLand Aragón sind vergeben. Fabio Quartararo (Moto3), der Schweizer Jesko Raffin (Moto2/Superstock 600) sowie Kenny Noyes (Superbike) starten von der Pole-Position.
In der Moto3-Klasse blieben nicht weniger als 18 Fahrer unter dem CEV-Rekord, Jorge Navarro sicherte sich den zweitbesten Startplatz.
Aber der 15-jährige Franzose, aktueller CEV-Moto3-Champion, legte mit 1:58,511 min eine unschlagbare Zeit vor. Nicolo Bulega (I/KTM) vervollständigt die erste Startreihe. Remy Gardner (AUS/KTM), Gabriel Rodrigo (E/KTM) und Marcos Ramírez (E/KTM) bilden die zweite Startreihe.
In der Moto2-Klasse Jesko Raffin wirkt Jesko Raffin zum Sieg entschlossen, er fährt seine dritte CEV-Saison, Teamchef Sito Pons verlangt den Titelgewinn.
Mit 1:54,882 gelang ihm eine starke Rundenzeit. Florian Alt (D/Kalex) und Edgar Pons (E/Kalex) stehen neben ihm in Reihe 1.
In der Superbike-Klasse gelang dem in Jerez gestürzten Kenny Noyes (USA/Kawasaki) die erste Pole-Position in diesem Jahr. Robertino Pietri (Ven/Kawasaki) und Iván Silva stehen neben ihm in der ersten Reihe. Gesamtleader Carmelo Morales (E/Kawasaki) fährt als Vierter los.