Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Dakar: Pech für Federico Villagra beim Auftakt

Von Toni Hoffmann
Federico Villagra im Ford Ranger

Federico Villagra im Ford Ranger

Federico Villagra ist mit technischem Pech in seine zweite Rallye Dakar in seiner argentinischen Heimat gestartet.

Für den mehrfachen argentinischen Rallyemeister Federico Villagra begann seine zweite Rallye Dakar mit viel Pech. Wegen einer gebrochenen Antriebswelle am Ford Ranger verlor beim Auftakt mehr als 80 Minuten. Nur mit einem Zweiradantrieb ausgerüstet schleppte er sich durch die 170 km lange Prüfung auf dem Abschnitt von Buenos Aires nach Villa Carlos Paz. Bis zu seinem Pech lag der am ersten Kontrollpunkt auf dem 18. Rang. Die gebrochene Antriebswelle aber warf ihn am Ende ans Ende auf den 130. Rang zurück.  

«Ich war sehr enttäuscht darüber, was am ersten Tag passierte», sagte Villagra, der bei einer ersten Rallye Dakar und bei der Marathon-Premiere des Ford Ranger den zwölften Endplatz 2014 erreicht hatte. «Das Rennen hat aber erst begonnen und ist noch sehr lang. Wir schafften uns zum Ende der Prüfung. Die Antriebswelle brach schon sehr früh. Wir hatten danach nur einen Zweiradantrieb. Wir wollen uns natürlich morgen zurückkämpfen. Der Ford Ranger ist ein schnelles Fahrzeug. Das Team steht hinter uns. Wir versuchen nun zuversichtlich nach vorne zu blicken und uns in der Wertung stark zu verbessern.»  

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.85 24020959 C2402105646 | 10