2. Training Lausitz: Wieder Rocky
David Coulthard überzeugt bislang in der Lausitz
Das zweite Training zum dritten DTM-Lauf auf dem Eurospeedway Lausitz ging erneut an den Audi von Mike Rockenfeller. Der Phoenix-Pilot fuhr seine Bestzeit kurz vor dem Ende der Session und verdrängte damit noch Paul di Resta auf Rang drei.
Nachdem er schon gestern einen starken Eindruck hinterliess, trumpfte David Coulthard heute früh erneut auf und steuerte seinen gelben Mercedes auf einen starken dritten Rang. Das Qualifying wird zeigen, ob es der 13-fache Grand Prix-Sieger auch dann umsetzen kann, wenn es darauf an kommt. Immerhin war Coulthard um 8/10 Sekunden schneller als Ralf Schumacher.
Timo Scheider belegte Rang acht. Der Titelverteidiger führte lange, konnte aber dann seine persönliche Bestzeit nur noch unwesentlich steigern, als der Grossteil des Feldes gegen Ende noch deutlich zulegte.
Das Fleisskärtchen des Samstags bekommt der Chinese Congfu Cheng, der nach seinem Pech gestern heute 39 Runden drehte und den 14. Rang belegte. Das Schlusslicht des Feldes bildet die wieder genesene Katherine Legge.