MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Schumacher: Keine Entscheidung über DTM-Zukunft

Von Andreas Reiners
Zukunft weiter offen: Ralf Schumacher

Zukunft weiter offen: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher hat hinsichtlich seiner Zukunft in der DTM noch keine Entscheidung getroffen. Die Gespräche über eine Fortsetzung seiner Karriere bei Mercedes wurden erst einmal verschoben.

DTM-Pilot Ralf Schumacher hat eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft vorerst verschoben. «Der alte Sportchef ist gerade erst gegangen, der neue ist gerade erst gekommen, der hat so viel Sachen zu tun, dass wir es verschoben haben», sagte der ehemalige Formel 1-Fahrer der Nachrichtenagentur dpa.

Der 37-Jährige ist seit 2008 für Mercedes in der DTM unterwegs und hat nach der vergangenen Saison seine Zukunft in der DTM offen gelassen und ein Karrierende in Erwägung gezogen. Die momentane Situation sieht er trotzdem gelassen, sagte er: «Da habe ich mir noch null Gedanken gemacht, ich sehe das völlig entspannt.»

Auch nach der Mercedes-Neuausrichtung in der DTM mit Sportchef Toto Wolff, Wolfgang Schattling als eine Art DTM-Stellvertreter und Gerhard Unger, der für die technische Entwicklung und den Einsatz der Fahrzeuge zuständig sein wird, gab es noch keine konkreten Gespräche. «Um ehrlich zu sein, ich habe mit noch niemandem gesprochen. Ich hatte andere Themen im Moment, private», sagte Schumacher.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 28.04., 22:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 28.04., 22:25, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5