DTM: Ein bisschen Hollywood in Spielberg
Michael Douglas mit DTM-Chef Hans Werner Aufrecht
Das Glamour-Paar hatte in Österreich einen gemeinsamen Freund besucht, dessen Sohn in der Formel 3 unterwegs ist. Die Nachwuchsserie fuhr auf dem Red Bull Ring wie so oft im Rahmenprogramm der DTM.
«Ich bin nicht nur Stammgast, Ich habe hier in der Region sogar schon Filme gemacht und bin selbst auch Formel F gefahren. Die Formel 1 verfolge ich seit inzwischen 30 Jahren», sagte Douglas. «Das ist eine wundervolle Erfahrung für mich. Es ist das erste Mal, dass ich die DTM sehe.»
Was die beiden Hollywood-Stars sahen, war dann nicht nur ein spannendes Regenrennen, sondern auch DEN Skandal in der DTM: Den Funkspruch von Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich inklusive Abschuss von Timo Scheider (Zu den Hintergründen).
Skistars im Audi-Renntaxi und im TT Cup
Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Aksel Lund Svindal sorgten in Spielberg nicht nur als Gaststarter im Audi Sport TT Cup für Aufsehen. Die drei Skistars erlebten den Red Bull Ring auch an der Seite von Markus Winkelhock im Audi RS 5 DTM Renntaxi und hatten dabei die Aufgabe, lustige Selfies zu machen.
Neureuther war begeistert: «Wenn man das Ganze hier erleben darf, ist das etwas Einzigartiges. Wir vom TT Cup haben so ein kleines Zeltchen ganz hinten. Und wenn man in die Boxengasse schaut, versteht man, dass im Motorsport genügend Leute sehr viel Geld in die Hand nehmen, um dabei zu sein. Das hat Suchtpotenzial», so der Skistar.
Hansi Hinterseer zu Gast bei Audi
Daumendrücken für den Schwiegersohn in spe: Der österreichische Schlagersänger und Schauspieler Hansi Hinterseer verfolgte die DTM-Rennen auf dem Red Bull Ring an der Box des Audi Sport Team Phoenix. Hinterseers Tochter Jessica ist mit Scheider verlobt. Ebenfalls zu Gast bei Audi: Red-Bull-Air-Race-Star Hannes Arch und Skispringer Thomas Morgenstern.