DTM Lausitzring: Mercedes holt sich die Bestzeit
Christian Vietoris
Vietoris, der im ersten Rennen am Samstag auf den fünften Platz gefahren war, brauchte für seine schnellste Runde 1:17,284 Minuten. Der Mercedes-Mann holte sich die Bestzeit rund eine Minute vor Schluss der 30-minütigen Session und verwies damit ein Audi-Trio auf die Plätze.
Hinter Vietoris reihten sich Jamie Green, Nico Müller und Mattias Ekström ein. Auf den Plätzen fünf und sechs landeten Lucas Auer im Mercedes und Mike Rockenfeller im Audi.
BMW schaffte es am Sonntag immerhin mit zwei Autos in die Top Ten. Für die Münchner, die auf dem Lausitzring fast schon traditionell Probleme haben, fuhren Marco Wittmann und Maxime Martin auf die Ränge sieben und acht.
Wittmann und Martin waren es auch, die am Samstag im ersten Lauf des Wochenendes als einzige BMW-Piloten in die Punkte gefahren waren. Wittmann hatte durch seinen vierten Platz sogar die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Die Top Ten beim dritten Training komplettierten Mercedes-Rookie Esteban Ocon und Miguel Molina. Der Audi-Pilot hatte am Samstag das fünfte Saisonrennen gewonnen.
DTM im TV:
Sonntag 11.25 – 11.55 Uhr: Live-Übertragung Qualifying 2 Einsfestival
Sonntag 15.00 – 16.30 Uhr : Live-Übertragung ARD Rennen 2
Sonntag 23.00 Uhr: Highlights Sport1
Montag ab 00.10 Uhr: Zusammenfassung n-tv
Der komplette DTM-Zeitplan:
Sonntag 11.30 – 11.50 Uhr: Qualifying Rennen 2
Sonntag 15.13 – 16.13 Uhr: Rennen 2