Bauer verzichtet auf den Santa Cup
Günther Bauer ist gut in Form
Die Organisatoren des Santa Cups in Örnsköldsvik, Avesta und Gävle bestehen darauf, dass ausländische Fahrer an allen drei Rennen teilnehmen, wenn sie sich für die Serie einschreiben. Bauer machte klar, dass er am 26. Dezember nicht in Örnsköldsvik fahren kann und verzichtet in der Konsequenz daraus auf den Cup.
Der Schwedische Meister Stefan Svensson, der in Bauer den aktuell stärksten Westeuropäer sieht, ist nicht glücklich auf dessen Verzicht: «Bauer war der einzige Fahrer, den ich im Trainingscamp nie schlagen konnte. Er fuhr extrem gut. In einem Lauf traf ich auf Bauer, [*Person Franz Zorn*] und Antti Aakko. Meine Starts waren während der vier Tage sehr gut, ausgerechnet in diesem Lauf drehte das Hinterrad aber nur durch. Aakko kämpfte ich nieder und zu Zorn konnte ich aufschliessen. Bauer war aber schon zu weit weg.»
Über Franz Zorn, die letzten Jahre immer bester Westeuropäer, sagte Svensson: «Er ist noch nicht in der Form vom letzten Jahr. Da war er beinahe unschlagbar. Jetzt ist er wieder ein normaler Gegner.»