In Berlin Einzel-Finale 4, in Inzell Finale Team-WM
Schon bald wird wieder auf Eis gefahren
Das FIM Eisspeedway Trainingscamp findet vom 2. bis zum 5. Dezember im finnischen Ylitornio statt. An gleicher Stelle wird am 7. Januar 2017 die Qualifikationsrunde 1 gefahren und die Runde 2 eine Woche später am 14. Januar in Strömsund (S).
Danach folgen fünf Finalläufe. Der erste wurde für den 4./5. Februar ins russische Togliatti vergeben und am 11. und 12. Februar wird in Shadrinsk, ebenfalls Russland, gefahren. Das Finale 3 ist für den 18./19. Februar in Almaty in Kasachstan geplant.
Am 4. und 5. März kommt der DMSB zum Zuge, denn das Finale 4 wird in der deutschen Hauptstadt Berlin ausgefahren. Das Finale 5 und damit das letzte ist für den 1. und 2. April nach Heerenveen in die Niederlande vergeben worden. Hier soll zumindest die nächsten drei Jahre dieses Event stattfinden, nachdem in Assen die Halle geschlossen wurde und noch kein Nachfolgestadion in Sicht ist.
In Inzell wird auch um die Eisspeedway-WM gefahren, aber hier wird der Team-Weltmeister gesucht. Termin ist der 11./12. März 2017.