Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Bol d’Or: Honda führt, Kawasaki und BMW mit Problemen

Von Helmut Ohner
Freddy Foray (F.C.C. TSR Honda France) hat die Führung übernommen

Freddy Foray (F.C.C. TSR Honda France) hat die Führung übernommen

Nach einer Stunde des Bol d’Or führt F.C.C. TSR Honda France vor YART-Yamaha und Honda Endurance. Polesitter SRC Kawasaki und WEPOL BMW Motorrad Team by penz13.com mit Problemen.

Randy de Puniet (SRC Kawasaki) konnte es gar nicht erwarten, den Bol d’Or in Angriff zu nehmen. Der frühere MotoGP-Pilot stürmte vorzeitig Richtung Motorrad und musste wieder an seine Position zurück. Lange Zeit führte er das 59 Teams umfassende Feld. Teilweise hatte sich der Franzose um über sechs Sekunden von seinen Verfolgern abgesetzt, doch plötzlich verlor der Kawasaki-Fahrer auffällig an Boden. Nach 34 Minuten musste er zu einem außerplanmäßigen Stopp an die Box und das Rennen mit Motorschaden aufgeben.

Kenny Foray von F.C.C. TSR Honda France nahm das Geschenk dankend an. Bis zu seinem ersten Boxenstopp hatte er sich einen komfortablen Vorsprung auf Vincent Philippe (Suzuki Endurance) und Broc Parkes (Yamaha Austria) herausgefahren. An der vierten Stelle folgte Markus Reiterberger (WEPOL BMW Motorrad Team by penz13.com), doch der Deutsche verschwand nach 45 Minuten mit Problemen an seinem Motorrad ebenfalls in der Box.

Nach der ersten Stunde des über 24 Stunden gehenden Rennens führt etwas überraschend F.C.C. TSR Honda vor Suzuki Endurance, dem Titelverteidiger GMT94 Yamaha und YART-Yamaha, die sich ein sehenswertes Duell liefern, Honda Endurance, der schnellsten Superstock-Mannschaft Yamaha Viltaïs Experience, Tecmas BMW, IVRacing BMW CSEU, Team 33 Accessoires - Louit Moto und Tati Team Beaujolais Racing. Bolliger Team Switzerland liegt auf Rang 11.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202054513 | 5